top of page

Mit meiner Arbeit und dem dazugehörigen Austausch möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dass wir Frauen uns wertschätzen und uns so annehmen und lieben, wie wir sind. Dass wir uns selbst (wieder) sehen, und eine positive Einstellung zu unserem Körper leben - auch wenn er sich mit dem Alter verändert. Ganz nach dem Motto:

Feiere dich, dein Leben und deine wahre Schönheit.

Die Fotoaufnahmen setzte ich in einem Atelier in der Stadt Bern um. In Farbe aber auch in Schwarz und Weiss. Letztere Umsetzungen vermitteln eine einmalige Ästhetik, und sind weitaus mehr als Fotos ohne Farbe. Vielmehr gewinnen Licht und Schatten, Kontraste, Linien und Formen an Bedeutung und lassen das Bild zeitlos und klassisch wirken.

Dabei ist mir wichtig, nicht jede Frau im gleichen Fotostil zu portraitieren. Vielmehr geht es darum, ihre Persönlichkeit optimal einzufangen. Und das kann in Farbe, in Schwarz und Weiss oder als High-Key-Aufnahme mit besonders hellen Farbtönen der Fall sein.

Nach dem Shooting treffe ich eine Bildauswahl, bearbeite die Bilder und schicke sie dir in elektronischer Form zu. So hast du viele Möglichkeiten, die Fotos einzusetzen. Vielleicht lässt du einen Kunstdruck anfertigen, rahmst das Foto und hängst es auf. Ich selbst schätze auch Drucke in Postkartengrösse. Die legst du in dein Notizbuch und erinnerst dich, was für eine fabelhafte Frau du bist. Aber auch ein Fotobuch oder einen Kalender ist eine anerkennende Idee.

Viele Umsetzungen sind möglich, und ich berate dich gerne.

Falls du Aufnahmen im geschäftlichen Kontext zum Beispiel für deinen Internetauftritt benötigst, dann setze ich

diese Bilder auch gerne mit dir um.  

ZU MEINER PERSON

Ich bin seit über 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig. Seit acht Jahren arbeite ich als freischaffende Journalistin und Texterin mehrheitlich für die NZZ am Sonntag und NZZ Bellevue.  Meine thematischen Schwerpunkte sind dabei Wohnen, Interior und Design. Mit dabei in all den Jahren war stets meine Kamera. Was spielerisch begann, mündete in einem berufsbegleitenden Certificate of Advanced Studies in Photography und dem Wunsch,

Portraits von Frauen zu realisieren.

 

Früher wie heute begeistert mich dabei der Kontakt zu den Menschen, ihre Vielfältigkeit und ihre äussere wie innere Schönheit - die oftmals von ihnen zu wenig wahrgenommen wird und die ich ans Licht bringen darf. Dabei bin ich überzeugt, dass die wahre Schönheit nicht in ihrer Perfektion, sondern in ihrer Akzeptanz liegt.

 

Mit meiner Familie und unserem Kater Merlin wohne ich in einem umgebauten 100-jährigen Haus auf dem Land

in der Nähe von Bern.

Copyright_ ClaudiaFurgerFotografie.jpg

KONTAKT

Ich freue mich auf dich!

bottom of page